Die Jugendfeuerwehr Harth-Pöllnitz zählt derzeit 21 Mitglieder, dies sind 6 Mädchen und 15 Jungen aus allen Ortsteilen unserer Gemeinde Harth-Pöllnitz.

Das Alter der einzelnen Mitglieder erstreckt sich von 6 bis 15 Jahre.

Die Mädchen und Jungen werden von, dafür ausgebildeten, Kameraden und Kameradinnen der Feuerwehr betreut. Derzeit besteht das Team der Betreuer aus 6 Kameraden und 2 Kameradinnen, diese werden jedoch von weiteren Mitgliedern der Feuerwehr themenorientiert unterstützt.

Die Mädchen und Jungen der Jugendfeuerwehr erwartet bei uns eine Vielfalt an Ausbildungen, sowie verschiede Spiel und Spaß Aktivitäten, so haben wir in diesem Jahr schon 26 Ausbildungen absolviert, unser 2. eigenes Zeltlager mit Berufsfeuerwehrtag durchgeführt, ein Schnuppergolfen in Burkersdorf erlebt und vieles vieles mehr.

gruppe jf

Du bist mindestens 6 Jahre alt und interessierst Dich für die Feuerwehr?

Dann schaue doch einfach zu einem unseren Ausbildungsdienst vorbei. Dieser ist aller 14 Tage Montags um 17.00 Uhr, in der Regel am Feuerwehrhaus in Frießnitz. Genaue Informationen findest Du auf dem Dienstplan der Jugedfeuerwehr.

Aufnahmeantrag Jugendfeuerwehr Harth-Pöllnitz download pdf